Allgemeine Geschäftsbedingungen

 AGB

 

Anmeldung:
Anmeldungen für Veranstaltungen müssen in schriftlicher oder elektronischer Form (Brief, Fax, Internet, E-Mail) vorgenommen werden. Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen durch den Teilnehmer anerkannt.

 

Bestätigung/Rechnung:
Eingehende Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs durch Übersendung einer entsprechenden Teilnahmebestätigung angenommen. Die berechneten Teilnahmegebühren sind sofort ohne Abzug fällig, es sei denn, auf der Rechnung ist eine andere Fälligkeit ausgewiesen.

 

Rücktritt:
Der Rücktritt von einer bestätigten Kurs-/Seminarteilnahme hat in gleicher Form zu erfolgen wie die Anmeldung. Ein Ersatzteilnehmer kann vor Veranstaltungsbeginn benannt werden. Bei einem Rücktritt, der später als 7 Werktage vor Beginn erfolgt, bei Nichtantritt oder bei Abbruch der Teilnahme ist die gesamte Gebühr zu bezahlen.

 

Absagen:

Der Schulungsveranstalter behält sich vor, Veranstaltungen abzusagen, sofern eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder ein Referent nicht zur Verfügung steht. Muss eine Veranstaltung aus Gründen, die der Schulungsveranstalter zu vertreten hat, ausfallen, so werden bereits gezahlte Teilnahmegebühren voll zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Haftung:
Für Schäden, welche der Schulungsveranstalter zu vertreten hat, haftet er - gleich aus welchem Rechtsgrund - nur insoweit, als ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl von Gegenständen der Teilnehmer bleibt die Haftung ausgeschlossen.

 

Hinweis zum Datenschutz:
Die Daten der Teilnehmer werden vom Schulungsveranstalter soweit geschäftsnotwendig und gesetzlich zulässig, mittels EDV erfasst und verarbeitet, und dritte nicht ausgehändigt.

 

Gerichtsstand:

Gerichtsstand ist Schwetzingen.

 

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen